Cecilia zeigt mir wie man das Leben genießt

Ausflug mit der Gruppe
Cecilia bei der Arbeit

So, seit ca. 4 Wochen ist in unserem Kopf der Gedanke an einen 2. Hund gewachsen. Das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, hat Cecilia entschieden.


Immer wieder hatten wir ja das Thema "Lebensqualität" und auch ob ich egoistisch bin und sie nicht gehen lassen will. Diese up and downs machen mich richtig fertig.


Aber seit Rosi in Gedanken schon bei uns wohnt ist Cecilia (leider permantent mal mehr mal weniger Medikamente bekommt) richtig aufgeblüht. Sie ist sehr aktiv und voller lustiger Einfälle.


Wo Licht ist, ist auch Schatten

Am 02.08. hatte Cecilia wieder einen epileptischen Anfall. Es ging ihr am Tag danach auch schon wieder gut. Bis auf die Tatsache, das ich seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen habe, weil Cecilia öfter raus muss oder so stark hechelt, was mich sehr beunruhigt.

Gestern am 04.08. hab ich eine E-Mail an meine Wohnungsgesellschaft geschickt und heute die Bestätigung erhalten, das Rosi einziehen darf. Das ist das Licht in dieser Geschichte.


Nun zum Schatten: Heute morgen habe ich mit meiner süßen Cecilia die erste Runde gemacht. Sie schaute mich an und ich wusste, dass sie sich langsam verabschiedet und Rosi ihr Abschiedsgeschenk für mich ist. Sie bleibt noch, bis Rosi sich eingelebt und "das Gröbste" überstanden hat.

Ich bin glücklich und traurig zugleich. Mir ist ja schon lange bewusst, das Cecilia nicht mehr allzu lange bei mir sein wird. Aber jetzt wird mir ganz anders. Ich versuche jeden Tag, jede Stunde und Minute mit ihr zu genießen. Wenn ich sie ansehe und ihre wunderschönen Bernstein Augen sehe, geht mir das Herz auf. Ich kann mir ein Leben ohne Cecilia nicht vorstellen. Aber ich bin froh, dass sie Rosi für mich gefunden hat. Sie wird mich dann trösten, wenn DER TAG dann da ist.


Seit Cecilias Anfall vor 3 Tagen ist sie oft in Gedanken gar nicht hier und sehr Schreckhaft. Ich werde bei ihr sein bis zum Schluss und sie unterstützen wie und wo ich nur kann. Danke Süße, dass du mich vor 7 Jahren gegooglet hast ;-)